Marc Hübler

Seit meinem zweiten Lebensjahr lebe ich auf der Insel Lindau und bin mit der Gastronomie groß geworden. Meine Eltern sind damals aus Wuppertal nach Lindau gezogen, um ihre neue gastronomische Herausforderung als Pächter der Inselhalle anzunehmen. Nach meiner Ausbildung zum Dipl. Touristikkaufmann in Innsbruck und einigen Stationen in Österreich und der Schweiz bin ich im Jahr 2004 wieder in Lindau gelandet.


Seit 2012 gehört mir die Alte Schule auf der Insel, die meine Frau und ich zum Hotel umgebaut haben und seit 2016 betreiben. Nach dem anfänglichen jugendlichen Glauben, man müsse in die große weite Welt - denn nur da ist ja alles schöner als daheim, musste ich aber schnell feststellen: Das stimmt nicht!! Daheim ist daheim. Unser Zuhause, der Bodensee und speziell Lindau, gehört zu den schönsten Orten der Welt. Meine Hochzeit 2017 auf dem Bodensee gehört sicher zu den schönsten Erinnerungen, die ich an Lindau habe.

Wir dürfen jeden Tag dankbar sein, hier mit so hoher Lebensqualität zu leben! Ich bin ganz bewusst dankbar, denn jeden Tag bekommen wir von unseren Gästen genau das zu hören - in was für einer schönen Stadt, einer tollen Region und wunderbaren Natur wir leben. Darum habe ich auch großes Interesse an der Stadtpolitik. Ich widme Lindau gerne viel Freizeit. Des Weiteren habe ich ganz allgemein großen Spaß daran, ein neues Projekt im Kopf zu entwickeln. Es interessiert mich wahnsinnig, Dinge aus unterschiedlicher Richtung zu betrachten, alle Aspekte zu durchleuchten und zu schauen, was das Beste für dieses Projekt wäre. Als Zahlenliebhaber finde ich es bei aller Phantasie aber immer wichtig, auch die Rentabilität im Hinterkopf zu haben. Ohne diese ist auch der schönste Plan nicht umsetzbar.

Ich hoffe, mit diesem Interesse einen Beitrag zur Arbeit von ProLindau leisten zu können.