Aktuelles

16. Okt. 2019

ProLindau zu Besuch bei …
Unter diesem Motto laden wir alle Mitglieder herzlich ein! Wir sind zu Gast bei unserem ProLindau-Mitglied – Autohaus Bernhard – in der Kemptener Straße 95 in 88131 Lindau. Geschäftsführer Rainer Bernhard berichtet uns aus seinem Unternehmer-Alltag und welche Herausforderungen es mit sich bringt, in der heutigen Zeit ein Autohaus zu führen.  Wir werden um 18.45 Uhr erwartet und freuen uns über einen informativen, lockeren Austausch.

Interessanter Austausch mit Rainer Bernhard vom Autohaus Bernhard (Kemptener Straße, Lindau). Rainer Bernhard gab Einblicke in die Lage eines Autohändlers in Zeiten von Elektromobilität und erhöhte Kontrollen von Emissionswerten. Fragen wie: „Sind Elektroautos in drei Jahren Standard?“, „Wird der Kfz.-Mechatroniker bald zum Kfz.-Elektroniker?“ und „Gibt es in absehbarer Zeit das induktive Laden von E-Autos?“ bewegten neben vielen anderen Themen die Gemüter. Wir sagen ganz herzlichen Dank an Rainer Bernhard für diese Insights - und für die sehr leckere Verköstigung! Info Autohaus Bernhard: www.autohaus-bernhard.de