Hier können Sie staunen

2021 wird in Lindau die „kleine“ Landesgartenschau „Natur in der Stadt 2021“ stattfinden. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass eine Stadt den Zuschlag für diese Gartenschau erhält. Doch das von Lindau eingereichte Konzept hat die Gesellschaft zur Förderung der bayerischen Landesgartenschauen mbH überzeugt. Es ist zweifelsohne eine spannende Herausforderung. Wenn alles fertig und gelungen ist, wird auch das Leben der Bürger davon profitieren. Doch soweit ist es noch nicht – und die Zeit drängt. Vor allem machen sich unsere Einzelhändler und die Gastronomen Gedanken um die fehlenden Parkplätze, die der Gartenschau weichen müssen. Sie befürchten Umsatzeinbußen. Deswegen soll vor der Insel bald ein neues Parkhaus entstehen. Doch es ist noch nicht sicher, ob es zur Gartenschau fertiggestellt werden kann. Protest regt sich. Wie löst Lindau sein Parkplatzproblem? ProLindau ist an der Diskussion beteiligt und bereit mit seinen kundigen Mitgliedern konstruktive Lösungsvorschläge beizutragen.

  • Ganz andere Probleme haben unsere Handwerker und die Industrieunternehmen: Sie suchen händeringend nach Mitarbeitern und Auszubildenden.
  • Wir brauchen bezahlbaren Wohnraum für Familien und sollten für unsere Jugend mehr Angebote zur Verfügung stellen.

 

Es ist viel los in Lindau und das ist gut so. Die Stadt wächst und gedeiht, doch Bedürfnisse aller Beteiligten wollen berücksichtigt werden.

 

Dabei bringen wir uns ein und verstehen uns als Mittler zwischen Unternehmen und der Stadt.

 

Was bewegt Sie, wenn Sie an Lindau denken?

Nehmen Sie Kontakt auf!

Wir freuen uns, Sie und Ihr Unternehmen kennenzulernen!