Aktuelles

28. Okt. 2019

Runder Tisch von IG Zukunft Insel
Von ProLindau waren dabei: Karsten Wilde, Axel Schnell, Marc Huebler


Parkplatzsituation anlässlich Gartenschau

08. Nov. 2019

Unsere Positionierung zum Bürgerentscheid „Karl-Bever-Platz“ am 10.11.2019


24. Juli 2019

Kinderfest

Am Kinderfest 2019 haben die Mitglieder der Initiative „Zukunft Insel“ ihre Geschäfte und Gastronomie geschlossen gehalten. Hintergrund der Protestaktion war die fehlende Parkplatzalternative anlässlich des Wegfalls von über 660 PKW-Parkplätzen ab März 2020 auf der Hinteren Insel. Der Platz wird für die Vorbereitung der „kleinen“ Landesgartenschau benötigt, die in 2021 in Lindau stattfinden soll. Lindau hatte sich darum beworben und bekommt Fördergelder.


22. Juli 2019

Pressegespräch der Initiative „Zukunft Insel“
Am Montag, den 22. Juli 2019 hat ein Pressegespräch der Initiative „Zukunft Insel“ stattgefunden, in der die Protestaktion am Kinderfest vorgestellt und erläutert wurde. ProLindau-Vorstandssprecher Karsten Wilde hatte die Moderation unternommen.


17. Juli 2019

Stellungnahme der Aktivitäten von Einzelhändlern, Gastronomen und Hoteliers
(Initiative „Zukunft Lindau“) am bevorstehenden Kinderfest (Mittwoch, den 24.07.2019). Die derzeitige Situation ist eine große Bewährungsprobe für alle Beteiligten. Weil wir allen Betroffenen beste Absichten unterstellen, vertrauen wir darauf, dass ein ehrliches Verständnis für andere Positionen zu entfalten ist, sei sie auch im ersten Moment noch so unverständlich.