Hans-Jörg Apfelbacher

Ich arbeite seit 2013 in Lindau bei der Lindauer Bürgerzeitung. Gebürtig stamme ich aus Garmisch-Partenkirchen. Lindau ist ein absolut lebenswerter Raum hier im Süden Deutschland. Es verbindet so vieles wie z.B. die Nähe zu den Bergen und Nachbarländern, den See das milde Klima. Wir leben dort wo andere Urlaub machen, ist das nicht wunderbar. Meine Großeltern haben vor über 50 Jahren ihre Hochzeitsreise nach Lindau gemacht. Nun bin ich dort angesiedelt.
 

Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder (Bub und Madl). Ich bin Geschäftsführer der Lindauer Bürgerzeitung seit August 2013. Ich kann wohl von mir behaupten sehr kreativ zu sein. Gerne bin ich mit meiner Familie unterwegs sei es auf dem Rad, im Auto oder auf dem See. Wenn ich mal Zeit für mich habe, versuche ich mit dem MTB den ein oder anderen Berg zu erklimmen. Zudem engagiere ich mich noch bisschen Politisch und in einem Sportverein als Skilehrer.

Aufgewachsen im nahen Tettnang habe ich schon als Jugendlicher das Strandbad Eichwald sehr regelmäßig besucht. Seit meiner beruflichen Tätigkeit hier in Lindau, habe ich Lindau von sehr vielen Seiten kennen und lieben lernen dürfen.
 
Gerne würde ich mit Pro-Lindau den Einzelhandel wieder etwas zusammen Rücken lassen.