Karsten Wilde

Der in Potsdam im Land Brandenburg gebürtige und gelernte Betriebswirt Karsten Wilde lebt seit 2015 hier in Lindau. Die Verbindung aus Wasser, Berge und Klima machte die Wahl für den Bodensee einfach. Seit 1990 entwickelte und betrieb er ein Parfümeriekette mit 20 Standorten im nordwestdeutschen Raum mit Erfolg. In der Mitte des Berufslebens kam ihm jedoch die Erkenntnis, das Arbeitsleben mit neuen Inhalten zu füllen.


Im Jahre 2015 erwarb er dann zusammen mit seinem Partner die Brodlaube und führte eine umfassende Sanierung durch. Hierbei entstanden Miet- und Ferienwohnungen, als auch ein Café. Diese bewirtschaftet er jetzt mit seiner Familie und Mitarbeitern. Dem Wandlungsbedürfnis erlauschend, ist es seine Passion, immer wieder neue Antworten auf die Fragen der Lebenswirklichkeit zu finden. So entsteht ein stets abwechslungsreiches Erleben.

Ehrenamtlich stellt sich Karsten Wilde seit November 2018 als neuer Vorstand im Verein ProLindau den Herausforderungen. Seine Devise ist, die Chancen welche sich bieten, erkennen und nutzen. Und das am liebsten in einem guten Team.

Die Freude am Erreichten ist der Zündfunke für die neuen Aufgaben.